Südafrika - Kapstadt - CampsBay vom 31.12.16 21 Uhr bis 01.01.17 9.30 Uhr

Also, mit einem Sonnenbrand im Gesicht und auf dem Kopf ging es erst einmal unter die Dusche. Ein "schönes" Gefühl, wenn es so brennt auf dem Kopf, aber was tut man nicht alles, um frisch auszusehen. Ein wenig Deo noch unter die Achseln und los ging es mit dem Linienbus zur Camps Bay, wo wir uns mit den zwei Deutschen vom Tafelberg treffen wollten. Die Suche nach einem schönen Pub hat nicht lange gedauert. Der Eintritt war nicht ganz billig, aber wann habe ich das letzte Mal Sylvester gefeiert. Erst einmal was zum Trinken bestellen. Magst du Wodka Red Bull ? Mal sehen, das ist ja "lecker". Bei diesem Getränk blieb es bis zur Abreise.

Mitternacht, 0 Uhr, Steffen kam mit etwas "Schräglage" von der Tanzfläche zum Tisch, Prost Neujahr. Dann bin ich zum Strand gelaufen, um das große Feuerwerk zu sehen. Es war sehr übersichtlich. Fast keine Raketen und Böller. Okay, dann eben nicht, wir sind ja schließlich in Südafrika.

Zurück zum Tisch und weiter gefeiert. Irgendwann war es dann 2 Uhr oder 2.30 Uhr, Steffen kam wieder zum Tisch, das Lachen im Gesicht und ich war auch nur am Grinsen. Wollen wir nach Hause ? Ja, können wir, dann müssen wir nur noch ein Taxi bestellen. Es hat nicht lange gedauert, da kam von irgendeiner Seite ein Taxi, Steffen konnte sich hinten hinlegen und ich durfte neben dem Fahrer sitzen. Zu welchen Hotel möchten sie denn ? Jaaa - jaaa ehmm, also mir ist der Name nicht so schnell eingefallen, aber beim Bahnhof ist das Hotel. Okay - was kostet die Fahrt denn ? 500 ZAR okay, ich muss mal nach sehen, ob ich soviel Geld habe. Man soll nicht immer alles geben. Geht 450 ZAR auch ? Schließlich viel mir der Name doch wieder ein.

Und plötzlich ging alles sehr schnell - wir waren da - 450 ZAR bezahlt, irgendwie bei der Rezeption vorbei, Steffen hing mir am Arm. Von der Nacht im Bett kann ich nichts mehr sagen. Um halb 10 bin sind wir gemeinsam zum Frühstück gegangen ! Nach einer kleinen Pause ging es zum Bahnhof, um mit dem Zug zur Simon Town zu fahren.

zurück